Über mich

Bettina Dennison-Wlodek

  • Systemisches Coaching
  • Klangmassage – Ausbildung am Peter Hess Institut (PHI)
  • Jin Shin Jyutsu – Praktikerin
  • Jin Shin Jyutsu – Selbsthilfelehrerin
  • Märchen- und Geschichtenerzählerin
  • Ehrenamtliche ambulante Hospizmitarbeiterin in Bochum-Wattenscheid

 

 

 

Selbst als Märchen- und Geschichtenerzählerin kann ich einfach nicht genau sagen, wo und wann die Dinge ihren Anfang nahmen, die Dinge, die mich zu dem Tun führten, das ich heute liebe. Aber ich möchte Ihnen berichten, wann ich bewusst mit meiner Nase darauf gestoßen wurde.

Pfarrer Sebastian Kneipp machte den Anfang:

“Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern.“

Seine Einschätzung las ich in der Sole-Therme in Olsberg/Sauerland, als wir mit der gesamten Familie uns etwas Ruhe gönnen wollten. Tagelang arbeitete dieser Satz in mir. Wie sah mein Alltag aus? – Stress, Hektik, mehrere Dinge gleichzeitig erledigen, meine „Frau“ stehen und und und … Am Wochenende oder im Urlaub müde und schlapp … wo blieb meine Regeneration?! Die ersten Disharmonien stellten sich ein. Plötzlich hatte ich Ängste, ohne ersichtlichen Grund wurde ich traurig und lustlos, nicht erklärbare Schweißausbrüche kamen dazu. So sollte es nicht weitergehen.

Rein zufällig ( 🙂 ) las ich in der Tageszeitung einen Artikel über „Achtsame Yogapraxis“. Ich startete, nahm an einem Yogakurs teil, begann immer mehr auf meinen Körper zu hören, machte Verschnaufpausen und sagte auch mal „Nein!“. Weitere verschiedene Kurse folgten, bis heute.

Bei den verschiedenen Formen der Entspannung, die ich im Laufe der Zeit kennenlernte, nahmen die Klänge, das Strömen und das Lauschen von Märchen und Geschichten eine ganz besondere Stellung ein. Jede dieser Aktivitäten allein, kann in eine gute und heilsame Entspannung führen. Mich reizte aber auch die Verbindung dieser Methoden, die eine außergewöhnliche Möglichkeit bieten, zu sich selbst und damit in die eigene Urkraft zu kommen.

Meine Erfahrungen mit den Methoden und ihren Kombinationen (Interaktionen) möchte ich gerne weitergeben, an alle Menschen und für alle Lebenslagen. Ich werde dabei nicht nur Geschichten erzählen …

Mitgliedschaften:

  • Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
  • Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.
  • Jin Shin Jyutsu Europa-Büro in Bonn
  • ambulanter Hospizverein Bochum Wattenscheid e.V.

Zertifikate

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Klangmassage

Klangmassagepraktikerin

JSJ Praktikerin

Jin Shin Jyutsu Praktikerin

JSJ Selbsthilfelehrerin

Jin Shin Jyutsu Selbsthilfelehrerin